"10. Poller Irish Night" am 06.04.2019

live in concert:

Vorprogramm:

Steve Crawford ist Sänger und Gitarrist aus Aberdeen, Schottland. Mit seinen Bands Catford und Ballad of Crows, sowie im Duo mit dem Mundharmonikaspieler Spider MacKenzie ist er schon durch ganz Europa und darüber hinaus getourt. Gemeinsam mit der Bonner Fiddlerin Sabrina Palm präsentiert der Schotte nun Musik aus seiner Heimat. Mit seiner einfühlsamen Stimme entführt er die Zuhörer mit den Geschichten und Balladen Schottlands. Es geht in den Liedern um Liebe und Tod, die See und die Berge. Bei fetzigen Jigs, Reels und Strathspeys begeistert Sabrina Palm auf ihrer Fiddle das Publikum. Da bleibt kein Fuß ruhig. Die Sabrina spielt seit ihrer Jugend keltische Musik, tourt u.a. mit der Band Whisht! und hat als erste Deutsche die Prüfung zum Lehrer für traditionelle Musik in Dublin bestanden. Steve Crawford und Sabrina Palm ergänzen sich so perfekt wie die verschiedenen Geschmacksnuancen eines guten schottischen Whiskys. Wir sind froh, dass sie gemeinsam unsere Jubiläumsveranstaltung musikalisch eröffnen werden.


Top Act:

Danú stammt aus den Grafschaften Waterford, Cork, Dublin und Donegal in Irland und ist heute eines der führenden traditionellen irischen Ensembles. Seit über zwei Jahrzehnten begeistern Danús Virtuosen, die Flöte, Blechpfeife, Geige, Knopfakkordeon, Bouzouki und Vocals (Irisch und Englisch) spielen, das Publikum weltweit. Danú ist mit zahlreichen Preisen der BBC und des Irish Music Magazine ausgezeichnet worden und tourte in Europa und Nordamerika mit Stopps im Hollywood Bowl in Los Angeles und im Symphony Space in New York City. Danú nimmt sein Publikum mit auf eine musikalische Reise in ihre Heimat Irland und bietet ein bewegendes und unvergessliches Konzerterlebnis. Noch nie waren sie bisher in Deutschland auf der Bühne. Das wird sich nun ändern, denn uns ist es gelungen, sie für unser großes Jubiläumsevent gewinnen zu können.

Aktuelles

Hot news:

Nächste "Poller Irish Night" am 11. März 2020

SAVE THE DATE!!!

Interessenten-verteiler

Früher als andere über Aktuelles rund um die "Poller Irish Night" infor- miert sein?

Andere nennen es "Newsletter", bei uns ist es der "Interessentenverteiler".

Hier könnt Ihr Euch aufneh- men lassen.